Yoga-Pfad-Wasserburg

„Ich finde die Idee von Sabine Zelger großartig und unterstütze das Vorhaben
Yoga für Alle zugänglich zu machen aus tiefstem Herzen.“

Das sagt Patrick Broome, Deutschlands bekanntester Yoga Lehrer (er unterrichtet u.a. die Fußball Nationalmannschaft, ist Autor, Studio Besitzer…)
Nicht zuletzt auch dieser Zuspruch von Patrick Broome hat mich motiviert nach Rückschlägen weiter zu machen und Partner für die Verwirklichung des Yoga-Pfades zu suchen und zu finden… oder gefunden zu werden;
Gemeinsam mit TGW-Wasserburg konnte der Yoga-Pfad nun verwirklicht werden.

Update Juli 2023: Leider sind derzeit nicht mehr alle Tafeln vorhanden, auch die Wegweiser stehen nicht so, dass man den Weg ohne Navigation finden kann. Das ist schade. Aber Abhilfe ist in Aussicht! nächstes Jahr wird der Yoga-Pfad erneuert und wird in das vorhandene Wegenetz integriert. Das bedeutet: neue Tafeln und bessere Wegfindung.

Bis es soweit ist, habe ich beschlossen, dass ich den Link zu den Übungsvideos für alle frei zugänglich veröffentliche. So gibt es zumindest einen virtuellen Yoga-Pfad. Die von uns ausgearbeitete Wegführung klappt am besten, wenn ihr zu „Google my Maps“ geht.

Mai 2022: Taraaa! Die Tafeln unseres Yoga-Pfades sind aufgestellt!
Der Yoga-Pfad kann ab sofort genutzt werden.

Start ist bei der Antonius Kapelle in Selmnau. Wenn ihr einen GPS Track haben wollt, dann schreibt mich bitte an. Ich maile den dann.

Leider meinen einige Scherzbolde, dass sie die Tafeln manchmal vertauschen müssten…. nicht ärgern! Bitte sagt Bescheid, dass wir uns darum kümmern können.

Mit „Google my Maps“ könnt ihr euch live führen lassen. Bitte den Standort freigeben, falls nötig, dann könnt ihr sehen, wo ihr Euch befindet.
Zu Google my Maps: https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1JozF9U5DM3UbVjL6BlVj6zwOK1xF0702&usp=sharing

Dazu gibt´s auch noch ein paar Ergänzungen. Auf den Tafeln des Yoga-Pfades kannst Du über QR-Codes zu einer Video Anleitung kommen.
Darüber bekommst Du eine ausführlichere Beschreibung und Varianten zu den vorgeschlagenen Übungen.

Wenn Du Fragen hast, etwas ergänzen möchtest, dann kontaktiere mich gerne! Ich freue mich sehr über Rückmeldungen, Gedanken und Erfahrungen.